Schule

Im laufenden Schuljahr 2023/2024 werden ca. 350 Kinder in 15 Klassen (5 Ganztagesklassen, 10 Regelklassen) an unserer Schule unterrichtet.

Das Lehrerkollegium besteht aus ca. 40 Lehrkräften. Davon unterrichten 3 Fachlehrerinnen das Fach Werken und Gestalten, 5 Religionslehrkräften sind von den Kirchen entsandt und 3 Lehramtsanwärterinnen bereiten sich auf ihr Staatsexamen vor.

Darüber hinaus unterstützen 2 FSJler die Lehrkräfte in den Ganztagesklassen und 2 FOS-Praktikanten die Lehrkräfte in den Regelklassen. Zusätzlich fördern 5 weitere Lernhelfer unsere Schülerinnen und Schüler im sprachlichen Bereich.

Zwei Jugendsozialarbeiterinnen unterstützen und begleiten die Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Im Bedarfsfall fungieren sie auch als Ansprechpartner für die Familie.

Unterschiedliche Betreuungsangebote sind an unserer Schule eingerichtet:

• Ganztagesklassen bis 15.30 Uhr
  • Mittagsbetreuung bis 14.30 Uhr