Schüler » aus den Klassen » Schülerbücherei

Eröffnung der neuen Schülerbücherei mit Ludothek

Eine echte Kinderbuchautorin erlebten die Schüler und Schülerinnen unserer Schule im April: Ann-Katrin Heger besuchte anlässlich der Einweihung der neuen Schülerbücherei die Theo-Betz-Schule und las in sechs Lesungen den Kindern vor.

Kinder der dritten und vierten Klassen rätselten mit den Detektivinnen aus dem Buch „Das Rätsel der Eulen“. Das Buch aus der Reihe „Die drei !!!“ spielte in einem Irrgarten im Wald und einige Knobeleien mussten von unseren Schülern gelöst werden.

Die Erst- und Zweitklässler entführte Frau Heger in die Villa Waschbär und die Kinder erlebten mit dem kleinen Waschbär Henry und seinen Freunden ein Abenteuer.

Im Anschluss an die lebendigen Lesungen beantwortete die Autorin Fragen zu ihrem Beruf und zu ihren Büchern. So erfuhren die Kinder, dass Frau Heger schon über 50 Bücher geschrieben hat!

Die neue Bücherei der Theo-Betz-Schule wurde gebührend eingeweiht und wird auch in Zukunft unsere Schüler und Schülerinnen zum Lesen verlocken.

• assets/news/Autorenlesung.jpg